Der Vorstand 
Vorsitzender - Herr Dr. Hörold
Stellv. Vorsitzende - Frau Volkmann
Schatzmeister - Herr Geraldy
Beisitzer - Herr Brink
Beisitzer - Frau Fund
Beisitzer - Frau Prof.Dr. Kerstin Eschwege
Beisitzer - Herr Dr. Kärgling
Beisitzer - Frau Korb
Beisitzer - Frau Zadek

 Dr. Helmut Hörold
 Seit 1975 wohne ich mit meiner Familie in Magdeburg. Ich interessiere mich für die geschichtlichen Entwicklungen
 der Region und speziell der Entwicklung der Vielfalt der bürgerlichen Magdeburger Gesellschaft.
 Unsere Stadt hat bedeutende geschichtliche Epochen aktiv im besten Sinne progressiv mitgestaltet.
 Die historische Rückbesinnung auf diese Ereignisse ist die Basis der künftigen Entwicklung für unsere Stadt.
 Die Traditionspflege spielt dabei für mich eine wichtige Rolle.
 Dabei kommt den Persönlichkeiten des Fördervereins eine wichtige und meinungsbildende Rolle zu.
 Diese interessante und prägende Aufgabe möchte ich aktiv mitgestalten.